Ratten bekämpfen und Ratten vertreiben ist alles andere als banal, denn die Schadnager sind intelligent und außerdem sehr hartnäckig. Hausmittel sind keine vielversprechende Lösung, und das Hantieren mit Gift ist für Laien gefährlich. Eine unqualifizierte Schädlings,bekämpfung kann den Rattenbefall sogar verschärfen, ganz abgesehen von ernsten Risiken wie Sekundärvergiftungen.
Mit unseren ausgebildeten Kammerjägern kann Ihnen das nicht passieren. Wir von Effekta übernehmen die Rattenbekämpfung in Wiesbaden und lösen nachhaltig Ihr Schädlingsproblem.
Wir verstehen, dass es vielen Menschen unangenehm ist, einen Schädlingsbekämpfer zur Hilfe zu holen. Vor allem, wenn es um Ratten geht. Wie wird die Reaktion von Nachbarn und Kunden ausfallen? Hundertprozentige Diskretion ist deshalb selbstverständlich unsere oberste Maxime!
Im Folgenden können Sie sich informieren, wie wir in Wiesbaden Ratten bekämpfen. Sie erfahren außerdem alles Wichtige zum Thema Rattenbefall. Sie können uns natürlich bei weiteren Fragen auch jederzeit gerne kostenlos unter der Rufnummer 0800 04 22 900 kontaktieren.
Der charakteristisch geformte Rattenkot, der aufdringliche Ammoniakgeruch von Rattenurin, Nagespuren und Pfotenabdrücke weisen eindeutig auf einen Befall hin. Nun ist Eile geboten, und zwar vor allem aus drei Gründen:
Über 120 durch Ratten übertragene Infektionskrankheiten sind bekannt, darunter schwere Erkrankungen wie SARS, Tuberkulose, Typhus und Cholera. Die Schädlinge verbreiten häufig Hantaviren und Salmonellen sowie Tierseuchen. Sie sind außerdem oft Träger von Zecken und Flöhen.
Ratten können durch ihr Nagen auch robustes Material beschädigen: Weder Holz, Plastik, noch leichte Metalle oder Mauerwerk sind vor ihnen sicher. An Stromkabeln können die scharfen Nagezähne schwere Schäden durch Kurzschlüsse oder Kabelbrände verursachen. Ein weiteres Problem ist die Kontaminierung von Freiburgsvorräten.
Ratten können sich das ganze Jahr über fortpflanzen, und mit jedem Wurf werden im Schnitt etwa 10 Junge geboren. Diese sind schon nach wenigen Wochen selbst geschlechtsreif und paarungsbereit. In kurzer Zeit können ganze Rattenkolonien entstehen, mit dem Risiko einer handfesten Rattenplage.
Unsere Mitarbeiter kommen in neutraler Kleidung und PKW und machen zunächst eine Bestandsaufnahme. Unsere Kammerjäger für die Rattenbekämpfung analysieren zum Beispiel, wo sich die Ratten verstecken und welche Wege sie nehmen. Sie machen sich auch ein Bild vom Umfang des Befalls. Mit diesen Daten kann die Schädlingsbekämpfung exakt geplant und der Preis kalkuliert werden. Beides wird mit Ihnen detailliert besprochen.
Bei der Bekämpfung gehen wir individuell und situationsabhängig vor. Biologische smarte Systeme ermöglichen ohne Gift und digital vernetzt eine effektive Bekämpfung und ein umfassendes Monitoring der Schädlinge. Konventionelle Mittel sind Fraßköder und Schlagfallen, jedoch keine Lebendfallen. Alle Fallen sind grundsätzlich zugriffsgeschützt.
Nach der Grundbehandlung müssen Sie im Abstand von jeweils einer Woche noch mit 1-2 Nachbehandlungen rechnen. Ist der Befall sehr ausgeprägt, sind möglicherweise zusätzliche Termine notwendig. Mit konkreten Tipps, wie Sie mit individuellen Maßnahmen zukünftig das Risiko eines Befalls reduzieren können, schließen wir die Rattenbekämpfung ab.
Unser Serviceversprechen
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich suchen Ratten vor allem Nahrung und Unterschlupf. Je leichter und besser beides zu haben ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie sich einnisten.
Finden Sie mögliche Zugänge ins Gebäude und schließen Sie diese, damit Ratten nicht einfach hineinkommen können. Achten Sie darauf, dass Freiburgsabfälle nicht herumliegen, so zum Beispiel auf einem Komposthaufen im Garten. Auch Katzen oder Hunde machen es für Ratten ungemütlich. Für konkrete und spezifische Empfehlungen ist eine Begutachtung vor Ort notwendig.
Die Ausscheidungen der Ratten enthalten die Erreger, welche Menschen über Haut und Atemwege aufnehmen können. Dazu genügt schon das Einatmen von Kotstaub. Wenn Sie von einer Ratte gebissen werden, besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko.
Die geringe Menge der verwendeten Gifte kann Menschen keinen Schaden zufügen.
Nein, der Einsatz von Giften darf nur durch unsere qualifizierten Mitarbeiter erfolgen.
Wir benutzen dazu Fraßköder mit Blutgerinnungsmitteln.
Die Nester befinden sich häufig außerhalb Ihres Grundstücks, denn Rattenreviere umfassen einen Radius von bis zu 2 Kilometern.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!
Sie erreichen uns zum Thema Rattenbekämpfung in Wiesbaden kostenlos unter 0800 04 22 900 , oder über das Kontaktformular. Unsere Kammerjäger kommen gern für eine erste unverbindliche Beratung und Besichtigung zu Ihnen.
Weitere Schädlingsbekämpfungen in Wiesbaden
Nutzen Sie für unsere schnelle Problemlösung unser Kontaktformular oder rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 04 22 900
Mail: kontakt@effekta-kammerjaeger.de
Telefon: 0800 04 22 900