Fachkundige Ratten­bekämpfung in Kassel durch Effekta

Wir helfen schnell und nachhaltig gegen Ratten

Kammerjäger gegen Ratten in Kassel

Ratten bekämpfen und Ratten vertreiben ist eine Herausforderung, denn die Tiere sind äußerst robust und zudem eine der klügsten Schädlingsarten. Mit Hausmitteln kommen Sie nicht weiter, und die Verwendung von Gift ist ausschließlich etwas für Profis. Eine gut gemeinte, aber schlecht durchgeführte Schädlings­bekämpfung macht am Ende das Problem nur größer (Ausbreitung des Rattenbefalls, Sekundärvergiftungen).

Unsere Kammerjäger kümmern sich hingegen professionell und effektiv um Ihr Rattenproblem. Wir von Effekta sind Ihr zuverlässiger Partner für Rattenbekämpfung in Kassel.

Uns ist klar, dass viele Menschen Bedenken haben, einen Schädlingsbekämpfer zu beauftragen. Ganz besonders bei Ratten. Was werden Nachbarn oder meine Kundschaft davon halten? Wir können Ihnen versichern: Maximale Diskretion ist unser oberstes Prinzip!

Wie wir beim Ratten bekämpfen in Kassel vorgehen und was Sie über einen Rattenbefall wissen sollten, erfahren Sie hier. Wenn dabei etwas für Sie ungeklärt bleibt, rufen Sie uns gern an. Ganz unverbindlich unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 04 22 900 .

Effekta Kammerjäger tauscht den Rattenköder bei einer Rattenbekämpfung im Garten

Nehmen Sie einen Rattenbefall nicht auf die leichte Schulter!

Die leicht als Rattenkot identifizierbaren schwarzen Kötel, penetranter Ammoniakgestank (Rattenurin) sowie Nage- oder Laufspuren sind Alarmsignale, dass ein Befall vorliegt. Nun sollten Sie keine Zeit verlieren, denn Folgendes müssen Sie wissen:

1. Ratten können schwere Krankheiten übertragen

Die Gesundheitsgefahr durch Ratten ist enorm hoch. Etwa 120 potenziell auf Menschen und Tiere übertragbare Infektionen sind registriert. Die Schadnager verbreiten Infektionskrankheiten wie Tuberkulose oder SARS, Salmonellen, Hantaviren und Tierseuchen, Flöhe und Zecken.

2. Ratten können materielle Schäden anrichten

Kaum ein Material widersteht auf Dauer der Bearbeitung durch die scharfen Nagezähne. Sie können Holzmöbel, Türen oder Kunststoffteile beschädigen oder zerstören. Oft haben sie es auf elektrische Leitungen abgesehen und lösen durch ihr Nagen Kurzschlüsse oder sogar Kabelbrände aus. Angefrfreiburge oder verunreinigte Nahrungsmittel sind selbstverständlich nicht mehr verwertbar.

3. Ratten können sich schnell vermehren

Ratten pflanzen sich ständig fort. Mehrmals pro Jahr bekommt ein Weibchen durchschnittlich 10 Jungtiere pro Wurf, die nach einigen Wochen selbst paarungsfähig sind. Die Gefahr einer Rattenplage durch unkontrollierte Fortpflanzung ist nicht zu unterschätzen.

Das Problem eliminieren – Ratten bekämpfen in Kassel

Ratten bekämpfen im Garten, Effekta Schädlingsbekämpfer tauscht Köder aus

Wir erscheinen diskret und unauffällig bei Ihnen (neutrale Kleidung und Fahrzeug), um den Befall zu inspizieren. Für die Rattenbekämpfung ausgebildete und geprüfte Kammerjäger spüren Rückzugsorte und Laufwege der Schädlinge auf. Sie können zudem die Ausbreitung des Befalls abschätzen. Ausgehend von dieser Analyse ergeben sich Bekämpfungsmaßnahmen, die mit Ihnen vorab abgestimmt und dann kalkuliert werden.

Bei der Schädlings­bekämpfung können – je nach Situation – diverse Methoden zur Anwendung kommen. Wir arbeiten mit biologischen Systemen, deren digitale Vernetzung auch ein permanentes Schädlingsmonitoring ermöglicht, mit Giftködern oder Schlagfallen. Köderboxen sind vor Kindern und Haustieren geschützt. Wir benutzen keine Lebendfallen.

Üblicherweise werden insgesamt 2-3 Behandlungstermine benötigt, bei starkem Befall eventuell mehr. Abschließend erhalten Sie von uns individuelle Ratschläge, was Sie zur Vorbeugung gegen Ratten baulich und organisatorisch tun können.

Diese Fragen zu Rattenbefall und Rattenbekämpfung in Kassel hören wir häufig

Bei einem Befall kommen verschiedene Gründe in Betracht. Naheliegend ist, dass die Ratten einen Platz gefunden haben, an dem ein attraktives Futterangebot sowie Schutz und Wärme vorhanden sind.

Sie können Ratten den Zugang zu Nahrung und den Unterschlupf in Ihrem Haus erschweren, indem Sie beispielsweise offene Eingänge ins Gebäude finden und schließen. Im Garten haben Ratten bevorzugte Plätze, die Sie kontrollieren sollten (Gartenteich, Kompost). Auch die Anwesenheit von Hunden oder Katzen ist für die Schadnager eher störend.

Sie können sich infizieren, wenn Ihre Haut oder Schleimhäute mit den Exkrementen der Ratten in Berührung kommen. Auch das Einatmen von aufgewirbeltem Kot ist gefährlich. Rattenbisse sind eine weitere Möglichkeit der Infektion.

Durch die geringe ausgebrachte Menge ist es ausgeschlossen, dass Menschen durch die Giftstoffe zu Schaden kommen.

Das ist nicht möglich. Die Giftköder sind zur professionellen Verwendung durch geprüfte Schädlingsbekämpfer vorgesehen.

Die Ratten werden schläfrig und ziehen sich in die freie Natur zurück, wo sie durch das verwendete Blutgerinnungsmittel sterben.

Das Rattennest kann in einer Distanz von mehreren Kilometern zu Ihrem Anwesen liegen, weil die Schadnager entsprechend große Reviere haben.

Vertrauen Sie uns bei der Rattenbekämpfung in Kassel!

Rufen Sie uns kostenlos an (Tel. 0800 04 22 900 ), oder schreiben Sie uns für einen ersten Beratungstermin bei einem Befall. Unsere Kammerjäger in Kassel sind für Sie unterwegs.

Weitere Schädlings­bekämpfungen in Kassel

Möchten Sie einen Termin vereinbaren oder haben Sie noch Fragen?

Nutzen Sie für unsere schnelle Problemlösung unser Kontaktformular oder rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 04 22 900